Mittwoch, 16. Dezember 2009

The End

So, hier sitze ich also auf meinem Bett, am letzten Tag meines Abenteuers ;), die Koffer sind gepackt (bis auf die kleinen Dinge die man eh erst kurz vorher einpacken kann), das Zimmer sieht wieder völlig unbewohnt aus... der Zeitplan für morgen ist geschrieben (fünf uhr aufstehen damit ich um 10 in Narita bin *kotz*)
Gottseidank hat mein Zimmernachbar mir gestern noch mein ganzes Kleingeld gewechselt, sonst wäre ich gar nicht zum Flughafen gekommen, da ich mit meiner Maestro plötzlich kein Geld mehr im Seven Eleven abheben kann - sonst natürlich auch nirgens!!! Und ich hatte wirklich nichts mehr!!! Wie sehr liebe ich doch die EU! ^^

Und als kleines Fazit habe ich mal noch drei kleine Listen zusammen gestellt:


Was ich vermissen werde:

- durch Midtown zu schlendern und mich einfach wohl zu fühlen ^^
- Shinjuku, Harajuku und Omotesando
- die ganzen tollen Design Läden (wie z.B. MoMA)
- dass auf den großen Straßen und so überall Rauchen verboten ist ;)
- dass auch in teuren Designerläden jeder Kunde gleich behandelt wird und
- dass die Verkäufer in den Läden allgemein sehr viel höflicher sind!
- dass man sich auch in den großen Zentren sobald man in die Nebenstraßen rein geht nicht mehr fühlt wie in einer Weltmetropole
- jaa...schon auch irgendwie das Essen ^^


Was ich alles andere als vermissen werde:

- mein "Bett" oder besser noch den erhöhten Boden mit etwa 7cm dickem Futon
- dass die anderen Leute im Haus scheinbar erst um 23h wach werden - und es dann dementsprechend laut wird
- das Problem mit dem Geldabheben
- die Mülltrennung - 2 Mülleimer reichen doch wohl: Plastik und alles andere ^^


Was ich über Japan/Japaner gelernt habe:

- Japaner stehen total auf Eier - die sind echt überall drin
- und natürlich auch auf Baumkuchen!
- die ganzen Schulmädchen Fantasien rühren schon irgendwo her - ich sag nur end kurze Röcke und die Beine beim sitzen nicht zusammen halten können!
- zumindest in Tokyo sind die Leute alle ziehmlich reich - aber gut die ganzen Markentaschen sind auch was billiger als in Europa
- Japanische Kinder sind einfach süßer!!! ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen