Sonntag, 15. November 2009

Wenn Mitte November schon Weihnachtsmusik durch Marui One schwebt...

Heute am 15. November ist shichi-go-san. Ein japanisches Fest für Kinder, an dem die drei, fünf oder sieben Jahre alten in ihre schicksten traditionellen Gewänder gekleidet werden und dann zum Schrein gehen (genaueres natürlich bei Wikipedia - wo auch sonst?!).
Deswegen, und weil heute natrlich Sonntag ist, war es auch besonders in Harajuku extrem voll! In der Station war schon fast kein weiterkommen mehr.

Naja und in Shinjuku hab ich mal wieder die neuen Isetan-Schaufensterdekorationen festgehalten. Hier meine zwei Favoriten:





Und wie man unschwer erkennen kann hat hier in Japan nun endgültig die Weihnachtszeit angefangen, nachdem es bei Tokyu Hands jetzt schon seit ungefähr einem Monat Weihnachtsdeko und all sowas gibt. Jetzt steht vor Laforet schon ein riesen Weihnachtsbaum!



Als ich von Isetan wieder zurück bin, hab ich auf der Straße und dem Gehweg erst mal nur eine riesen Menschentraube gesehen und gedacht was ist denn da los, weil alle irgendwas oder irgendwen am fotografieren waren. Beim Weitergehen konnte ich dann auch nicht anders als ein Foto zu machen, während eine Frau neben mir das ausgesprochen hat was ich gedacht hab: kawaii!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen